[REQ_ERR: COULDNT_RESOLVE_HOST] [KTrafficClient] Something is wrong. Enable debug mode to see the reason. Ulm: Bei Fluchtversuch: Polizei beendet Geiselnahme – Neuigkeiten für dich

Ulm: Bei Fluchtversuch: Polizei beendet Geiselnahme

In Ulm hat eine Geiselnahme gegeben. Als der Täter mit Geisel zu fliehen versucht, schlägt die Polizei zu.

Nach einer Geiselnahme in einem Geschäft am Münsterplatz in Ulm ist der Täter festgenommen worden. Der Täter habe das Geschäft mit seiner Geisel am Freitagabend gegen 20.20 Uhr verlassen, sagte ein Sprecher der Polizei Ulm der Nachrichtenagentur AFP. Nach „Schusswaffengebrauch“ seitens der Polizei sei der Mann festgenommen worden, die Geisel sei unverletzt geblieben.

Die Polizei hatte wegen eines Einsatzes am Freitagabend Teile des zentralen Münsterplatzes in Ulm gesperrt. „Das Gebiet weiträumig meiden“, schrieb das Präsidium im Kurznachrichtendienst X (früher: Twitter).

Geiselnahme in Ulm beendet

Medienberichten zufolge hielt ein Unbekannter eine Geisel mit Waffengewalt in einem Café fest. Laut „Südwest Presse“ und „Bild“ sollen Schüsse gefallen sein. Seit 18.50 Uhr lief der Einsatz.

Ein Sprecher der Polizei sagte schon vor Ende der Geiselnahme, für die Bevölkerung bestehe keine Gefahr. Um die Polizistinnen und Polizisten bei ihrer Arbeit nicht zu behindern, sollten Menschen das Gebiet aber möglichst meiden. Dann die Entwarnung: „Um 20.20 Uhr verließ der männliche und bewaffnete Täter mit einer Geisel das Gebäude und flüchtete. Dabei kam es zum Schusswaffengebrauch durch die Polizei. Der Täter wurde festgenommen. Die Geisel blieb unverletzt“, schrieb die Polizei Ulm auf X.