Vegan Everyday: Fünf bunte Gerichte, die nach Sommer schmecken und alltagstauglich sind

Im Alltag bleibt oft keine Zeit für Herdakrobatik, dann muss einfach schnell etwas auf die Teller. Langweilig müssen die Gerichte deswegen nicht sein. Foodbloggerin Bianca Zapatka weiß, wie alltagstaugliche, gesunde Küche geht. Fünf Rezepte aus ihrem neuen Kochbuch.

Manchmal muss es in der Küche einfach ein bisschen schneller gehen – montags bis freitags zum Beispiel. Eben an all den Tagen, an denen der Magen nach einem langen Arbeitstag knurrt, aber das Energielevel zu niedrig ist, als dass man noch groß kulinarisch zaubern könnte. Foodbloggerin Bianca Zapatka ist eine Meisterin für erschwingliche, schnelle und trotzdem raffinierte Rezepte. Mit ihrem neuen Buch „Vegan Everyday“ liefert sie 100 Gerichte, die auch im hektischen Alltag nicht überfordern.

Ob Frühstück, Fingerfood, Salate, Hauptgerichte oder Desserts – Zapatka bespielt die gesamte Klaviatur. „Hierbei lasse ich mich unter anderem von der mediterranen, asiatischen, mexikanischen, amerikanischen und europäischen Küche inspirieren – Vielfalt ist Programm“, schreibt Zapatka in dem Buch. Tierische Produkte benötigt sie dafür nicht, alle Rezepte sind rein pflanzlich.Philipp Steuer wollte nie Veganer werden. Jetzt ist er es doch 11.26

Alltagstauglichkeit schlägt Herdakrobatik

Alltagstauglichkeit wird bei Zapatka großgeschrieben. Die Kochbuch-Bestsellerautorin rückt die unkomplizierte Umsetzbarkeit und den Geschmack in den Fokus. Wer ihre Gerichte nachkocht, muss kein Herdakrobat sein. Zusätzlich zu den Rezepten liefert sie auch eine Reihe hilfreicher Tipps, wie die Gerichte mit wenigen Kniffen abgeändert oder auf die persönlichen Bedürfnisse angepasst werden können. 

Fünf Rezepte aus „Vegan Everyday“ stellen wir Ihnen in der Fotostrecke oben vor.

Dieser Artikel enthält sogenannte Affiliate-Links. Mehr Informationen dazu gibt es hier.